Scheiße #2

Zweiter Teil dieses Problems.

Hab mit der Praxis telefoniert und tatsächlich gehört eine körperliche Untersuchung zum Standardprozedere. Als ich der Sprechstundenhilfe sagte, dass ich mich keinesfalls körperlich untersuchen lasse, sagte sie "Dann lassen Sie von der Arge Ihre Unterlagen zurückfordern, dann werden Sie schon sehen, was passiert!"

Daraufhin habe ich beschlossen, mir von einem meiner Therapeuten eine Bescheinigung ausstellen zu lassen, dass ich das nicht ertragen kann und körperliche Untersuchungen off limits sind. Weiß noch nicht, ob das klappt.

Scheiße, scheiße, scheiße!
30.3.09 16:43
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Rari (31.3.09 05:30)
PRAXIS? Entschuldigung, ich dachte AMTSärzte arbeiten im AMT. So kenn ich das jedenfalls. Ausserdem, lass Dir von der Sprechstundenhilfe mal GARNIX sagen. Nimm den Termin wahr. Sprich mit dem Arzt. Sprechstundenhilfen (no offense, falls hier welche mitlesen) erzählen oft viel wenn der Tag lang ist.


Sombra (31.3.09 19:57)
Ja, Praxis. Der Typ ist ein vom Amt bestellter Arzt und hat damit die gesammelten Befugnisse, die so ein Amtsarzt halt auch hat.
Wahrscheinlich verdient er sich so sein Taschengeld.

Ich bekomme die Bescheinigung von einem meiner Therapeuten und ansonsten bekomm ich vom Amt mit Glück doch wen anders zugeteilt. Wenn nicht, muss ich eben mit dem umgehen.
Mal sehen... Jedenfalls muss ich mich keinesfalls körperlich untersuchen lassen. Wenisgtens etwas.


Mary / Website (31.3.09 22:21)
ja, ich weiß dass mich das vielleicht ewig zeichnen wird und auch wenn ichs schaffe dass alles kleiner wird, ein brauner fleck wird wohl immer in mir sein und nur auf die gelegenheit warten sich wieder ausbreiten zu können, aber ich bin optimist und auch wenn ich schon it gescheitert bin werd ich niemals aufhören dagegen zu kämpfen...
nein, ich mach keine therapie... bisher weiß keiner außer meinem freund von meinem 'kleinen' problem und im moment hab ich nicht den mut das zu ändern... ich versuch mich slebst zu therapieren sozusagen...
und die idee mit deinem therapeuten ist gut - man kann doch nicht so ignorant sein und das nicht verstehen dass du damit im moment nicht fertig wirst... (so ne blöde kuh.) da findet sich bestimmt noch ne lösung mit der beide seiten zufrieden sein können =]
lg, Mary

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen


layout & picture


Song[s]